Erzählen für Menschen mit Demenz

 

Beim Erzählen für Menschen mit Demenz ist zunächst alles offen, denn: kann ich wirklich WISSEN, was in meinem Gegenüber passiert? Deshalb lasse ich mich ein. Was zählt, ist der Augenblick!

 

Nächster Termin unter Einhaltung aller Hygienevorschriften: 30.09.2020

St. Lukas Pflegeheim, immer 15-16:00 Uhr

 

Und in 2021 kommt dazu:

Seniorenzentrum Kleinenbroich https://www.diakonie-rkn.de/seniorenzentrum-haus-tabita

Seniorenzentrum Moosheide https://www.drk-seniorenzentrum-moosheide.de

Hören Sie doch hier auch mal rein: http://www.kilowatt-radio.de/cms (Mit Märchen gegen Demenz)

 

Seit 2016 gebe ich Seminare zum Thema  "Erzählen für Menschen mit Demenz" und "Erzählen, Vorlesen, Rezitieren für Senioren und Menschen mit Demenz"

 
Für das Bildungszentrum Bethanien /Solingen

https://www.bildungszentrum-bethanien.de

 

Für die Kaiserswerther Diakonie /Düsseldorf

https://www.kaiserswerther-diakonie.de/de/ueber-die-kaiserswerther-diakonie/bildung-erziehung/kaiserswerther-seminare.html

 

Für die Caritas Akademie Köln

http://www.caritas-akademie-koeln.de/aktuelles.php

 

Für die Fliedner-Stiftung Duisburg

www.pflegeampark.fliedner.de

 

Ich bin außerdem Dozentin beim Projekt "Unvergessen - Aktivierung durch Märchen"

https://www.bkk-mobil-oil.de/magazin/02-2018/maerchen-fuer-menschen-mit-demenz.html

Mit meinem Kollegen Bernd Möller (Clown, Musiker) biete ich Erzählveranstaltungen mit Liedbegleitung an, die von der jeweiligen Einrichtungen mit Gaumenfreuden ein I-Tüpfelchen bekommen:

Dämmerschoppen St. Lukas Altenpflegeheim Solingen

nächster Termin: 25.11.2020

 

Bei Anfragen zum Konzept oder einer Buchung bitten wir um Anfrage über diese Webseite

oder http://www.von-innen-erklingen.de

oder https://www.kplusgruppe.de/medizin-und-pflege-in-katholischer-traegerschaft/senioreneinrichtungen/st-lukas-pflegeheim

 

Jeder von uns ist auch allein buchbar.

 

Solo Referenz: Ev. Altenhilfe Solingen Wald