Erzählen kann man überall - doch hier macht es so rechten Spaß, wenn die Zuhörer dabei die eine odere andere Masche fallen lassen ...

 

 

 

 

 

 

 

Der Treff findet an weiteren Tagen statt, siehe Link - dann aber ohne Erzählkunst

https://www.wolle-solingen.de

Das ist doch mal was: bei Gaby (Gabriella) & Carlo im Clubhaus schmeckt es nicht nur den TennisspielerInnen! Das Restaurant ist weithin bekannt für die hervorragende Küche. Die Speisenkarte ist überschaubar und deshalb sind auch alle Gerichte frisch zubereitet!

 

Schon lange plante ich deshalb, hier ganz gemäß italienischem Hintergrund, Geschichten aus dem Decamerone zu erzählen und nun ist es soweit:

Auftakt am 29.01.2020.

 

Und wenn es gefällt, machen wir das sicher noch des Öfteren.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

https://www.tc-rwo.de/verein/gastronomie/

 

All inclusive –

Mündliche Erzählkunst zum Weltgeschichtentag 2020

 

 

Flüge und Kreuzfahrten sind ‚bäh‘, SUVs ebenfalls. Aber wie kommt man eigentlich von A nach B und wie an seine Frühstücksbrötchen? Und darf man wenigstens in Erinnerung an seine Schandtaten von früher schwelgen, früher, als Fliegen noch etwas Besonderes war, und Kreuzfahrten nur für Reiche erschwinglich? Als passionierte ÖPNVlerin erzähle ich allerlei aus dem Nähkästchen und vom Hörensagen – immer hübsch zum Thema passend, in diesem Jahr schlicht ‚Reisen‘.

https://www.arbeit-kultur-wtal.de/Veranstaltung/weltgeschichtentag-im-wandelgarten-am-20-maerz-2020/

Ganz besonders ist in diesem Jahr, dass ErzählerInnnen des VEE versuchen, ALLE um 20:03 Uhr zu beginnen. Das ging in meinem Fall nicht mehr, aber wir können alle daran denken, zu dem Zeitpunkt den Wecker zu stellen :-)

 

Erste Übersicht 2020:

 

6.3.2020 Starke Frauen / Café du Kräh mit Duo ErzählKunst

8.3.2020Starkt Frauen / Walder Kotten mit Duo ErzählKunst

 

15.3.2020  oder 21.8.2020 Benefiz für das Dach der Kirche Wittenbergstraße, Termin ist noch nicht ganz sicher
wird mit dem Gospelchor sein & Schöpfungsgeschichten

 

20.3.2020 Weltgeschichtentag im Wandelgarten Wuppertal, Thema: Reisen

 

29.3.2020 Glück / Duisburger Akzente /mit Duo ErzählKunst & Toma Neill Bandonéon

 

17.4.2020 Museum Plagiarius / Solo /

 

24.4.2020 Debüt :-) Kabarett, Fine Zeck und Wilma

 

26.4.2020 Benefiz Erzählen Engelsberger Hof, Erlös für Kinder

 

6.5.2020 Offene Bühne, Beitrag noch nicht klar

 

8.5.2020 Moderation der Mülheimer Lesebühne

 

9.5.2020 Allerley Kurtzweyl, Duo ErzählKunst mit Iter Musicum in Duisburg

 

16.5.2020 Fine Zeck in Franky´s Wirtshaus in Wachtendonk

 

26.-28.6.2020 VEE Verbandstreffen in Österreich

 

3.7.2020 Mülheimer Lesebühne, diesmal nicht Moderation, sondern Lesen aus eigenen Werken und hoffnungsvollerweise aus meinem bis dahin veröffentlichten Krimi "Kalter Valtentin"

 

16.8.2020 Erzählsamstag Osnabrück

 

21.8.2020 oder 15.3.2020 Benefiz für das Dach der Kirche Wittenbergstraße, Termin ist noch nicht ganz sicher
wird mit dem Gospelchor sein & Schöpfungsgeschichten

 

26.8.-3.9.2020 Märchensommer Bornholm, ich erzähle zweimal in Dine´s Café

 

9.10. Plagiarius "Ach du dicke Plauze" Vorweihnachtliches, ja, ja, ist früh, aber die Geschäfte legen schließlich auch schon ab August Lebkuchenherzen aus

 

16.10.2020 Kurioseum Heyderhoff mit Duo ErzählKunst, diesmal also nicht im September, dafür ggfs. mit Glühwein

 

20.11. Vorlesenacht in den Güterhallen, hoffentlich wieder mit alter Besetzung, aber in jedem Fall im Plagiarius